Referenzen

„Dr. Kern hat unsere Tagung mit spannenden Impulsen und einem wertvollen Beitrag bereichert, der durch methodische Vielfalt und anschaulichen Praxisbeispielen einen zentralen Impuls gesetzt hat und unseren Teilnehmern als besonders bereichernd in Erinnerung geblieben ist.“ (Elke Ludin-Zobel, Projektmanagerin Deutsche Gesellschaft für Personalführung e.V., 2019) 

„Herzlichen Dank, das Sie uns als Keynote-Speaker bei unserer diesjährigen Dozententagung unterstützen. Unsere Dozentinnen und Dozenten waren sehr zufrieden und wir sind uns sicher, dass viele von ihnen wertvolle Anregungen für die Praxis mitnehmen konnten. Wir freuen uns auf das nächste Wiedersehen.“ (Gerald Fichtner, Geschäftsführer IHK – Zentrum für Weiterbildung Heilbronn, 2019)

Im Jahre 2018 haben wir mir Dr. Kern ein neues, innovatives Qualifikationsprogramm für unsere Mitarbeiter in der Aus- und Weiterbildung entwickelt. Die Herausforderung, die wir  mit Dr. Kern erfolgreich bewältigten, war die nachhaltige Qualifikation von 54 Mitarbeiter/-innen im Bereich „professionelle Kundenkommunikation“. Dabei musste der laufende Betrieb in den verschiedenen Fachabteilungen aufrechterhalten bleiben.

Sie konzipierten gemeinsam mit uns vier prägnante, maßgeschneiderte und hochwirksame modular aufgebaute Mikroseminare von je 90 Minuten. Mit diesen Kompetenz-Snacks konnten pro Tag alle Mitarbeiter in drei aufeinanderfolgenden Gruppen qualifiziert werden. Jedes Modul fokussierte ein praxisrelevantes Thema, das didaktisch-methodisch attraktiv und erlebnisorientiert gestaltet wurde.

Die Wirkung der Qualifikationsreihe war beeindruckend: Durch die vier kompakten Seminare entwickelten unsere Mitarbeiter/-innen sowohl ein fachlich homogenes als auch praxiswirksames Verständnis bezüglich erfolgreicher Kommunikation. Darüber hinaus verstärkte sich aufgrund der Mikroseminare der Zusammenhalt im Team und die individuelle Zufriedenheit der Mitarbeiter. 

Wir können dieses außergewöhnliche Qualifikationskonzept, das durch Dr. Kern äußerst kompetent realisiert wird, nur weiterempfehlen. [Norbert Steinig, Geschäftsführer der IHK-Akademie der Wirtschaft, 2019]

Unser Netzwerk hatte Dr. Gregor Kern eingeladen, um über das Thema „Gehirn 1.0 vs. Welt 4.0“ zu sprechen. Die spannende Frage: Wie finden wir uns in einer Welt zurecht, die in ihrer Komplexität unser Denken extrem strapaziert? Dr. Kern gab überraschende Antworten und gestaltete viele Interaktionen mit dem Publikum, das er auf eine anspruchsvolle Reise mitnahm – durch die Abgründe unseres Denkens. Ein abwechslungsreicher Vortrag, der viel Mut zum selber Denken macht. [Sabine Gilliar, Netzwerkpartnerin, 2018]

Unser Netzwerk hatte Dr. Gregor Kern eingeladen, um über das Thema „Gehirn 1.0 vs. Welt 4.0“ zu sprechen. Die spannende Frage: Wie finden wir uns in einer Welt zurecht, die in ihrer Komplexität unser Denken extrem strapaziert? Dr. Kern gab überraschende Antworten und gestaltete viele Interaktionen mit dem Publikum, das er auf eine anspruchsvolle Reise mitnahm – durch die Abgründe unseres Denkens. Ein abwechslungsreicher Vortrag, der viel Mut zum selber Denken macht. [Sabine Gilliar, Netzwerkpartnerin, 2018]

Wir schätzen die Zusammenarbeit, die seit 2014 besteht, mit Dr. Kern außerordentlich. Uns beeindruckt seine überaus hohe analytische Kompetenz: Er erkennt geschilderte Problemstellungen bzw. Herausforderungen präzise und bringt diese prägnant auf den Punkt. Seine einmaligen methodisch-didaktisch Designs münden stets in hochwirksamen pädagogischen Interventionen. 

Besonders hervorheben möchte ich seine Fähigkeit, auch komplexe Sachverhalte mit den Mitarbeitern in einer vertrauensvollen Atmosphäre gemeinsam konstruktiv zu erarbeiten. Die so entstehenden Ergebnisse bringt Dr. Kern visuell attraktiv auf den Punkt. In letzter Konsequenz bietet er unseren Mitarbeitern einen Rahmen, in dem beständige Erkenntnisse und Praxisimpulse entstehen.  [Mike Ellrich, Personalleiter, 2018]

Besonders hervorheben möchte ich seine Fähigkeit, auch komplexe Sachverhalte mit den Mitarbeitern in einer vertrauensvollen Atmosphäre gemeinsam konstruktiv zu erarbeiten. Die so entstehenden Ergebnisse bringt Dr. Kern visuell attraktiv auf den Punkt. In letzter Konsequenz bietet er unseren Mitarbeitern einen Rahmen, in dem beständige Erkenntnisse und Praxisimpulse entstehen.  [Mike Ellrich, Personalleiter, 2018]

Seit 2014 arbeiten wir mit Herrn Dr. Kern konstruktiv und erfolgreich zusammen. Wir schätzen ihn vor allem als fachlich fundierten Vortragsredner und Businesstrainer. Seine Fähigkeit, komplexe Gedanken prägnant, verständlich und amüsant auf den Punkt zu bringen, begeistert die Kunden unserer regelmäßig stattfindenden Hausmesse immer wieder aufs Neue. 

Sein letztes Seminar „Überzeugender reden. Gewinnbringender präsentieren.“ war für unsere Vertriebsmitarbeiter eine wertvolle Praxisanregung, von der sie bis heute profitieren.   Auf jeden Fall empfehlen wir Herrn Dr. Kern als Vortragsredner und Businesstrainer weiter. [Silke Ide, Personalverantwortliche, 2018]

Dr. Kern begleitet uns seit 2016 in der Teamentwicklung auf verschiedenen Ebenen. Hierbei unterstützt er uns mit seinem fundierten Fachwissen, und seiner sehr guten Fähigkeit, Situation analytisch zu beleuchten und bedarfsorientierte Konzepte auszuarbeiten. Mit seiner offenen und kooperativen Art stellt er sich flexibel auf sich ändernde Situationen und Sachverhalte ein und lenkt so die Workshops zu unserer vollsten Zufriedenheit. Hierbei beweist er sehr viel methodisches und didaktisches Geschick. [Bernd Lanius, Werksdirektor, 2018]

Das Präsentationscoaching von Herrn Dr. Kern ist sehr effektiv und wirksam. In kürzester Zeit lernte ich die für mich passenden Tipps zu Visualisierung sowie Einsatz von Stimme und Gestik, um meine Wirkung bei Präsentationen nochmals deutlich zu steigern. Meine Vorträge und Workshops sind jetzt wesentlich prägnanter, überzeugender und ich bekomme sehr positive Rückmeldungen von Teilnehmern und Zuhörern. [Bernadette Dambacher, Leiterin International Students Office des KIT, 2017]

Präsentationen müssen haften bleiben – Dies hat uns Dr. Kern überzeugend und eindrucksvoll durch unterschiedliche Darstellungsformen im Rahmen des „Train the Trainer“ Seminars unseren Referenten gezeigt. Die Aufmerksamkeit für Zuhörer als Ziel in Verbindung mit dem allzeit erkennbaren „roten Faden“ hat sein Seminar zu einem Erlebnis gemacht.  [Detlef Machei, Leiter PSA-Akademie Henkel, 2017]

Dr. Gregor Kern führte für uns das Seminar „Charts gestalten; Story ́s und deren Visualisierung“ überaus erfolgreich durch. Unbedingt erwähnenswert ist seine Begabung, eine entspannte, hochkreative Lernatmosphäre zu erzeugen. Unsere Mitarbeiter konnten schnell ihre Potentiale entdecken und entwickeln. So entstand ein eindeutiger Mehrwert: Unsere Mitarbeiter können jetzt ganz klar ihre Gedanken noch besser, prägnanter und vor allem überzeugender auf den Punkt bringen. Wir empfehlen jedem Dr. Kerns maßgeschneiderte Seminare und Workshops.  [Nicole Braxmaier, Personalreferentin GTÜ, 2016]

Vielen Dank noch einmal für Ihr hervorragendes Train-the-Trainer Seminar „Neurobiologische Grundlagenwirklich wirksamer Trainings“. Ihre Leistung war professionell, mit viel Humor und Freude am Lehren. Meine Trainer waren hoch begeistert von Ihnen und den Inhalten. Sie konnten schon sehr viele Inhalte im täglichen Seminarbetrieb praxisnah umsetzen. Auf eine weitere Zusammenarbeit freue ich mich schon heute und wünsche Ihnen ganz persönlich viel Erfolg. [Volker Meinzer, Abteilungsleiter Entwicklung und Training der LBS Südwest, 2016]

Besonders gefallen hat uns, dass Dr. Kern kein starres Konzept hatte, sondern er sich flexibel an die jeweiligen Anforderungen angepasst hat. Es ist ihm sehr schnell gelungen, eine vertrauensvolle Atmosphäre aufzubauen. Unsere Mitarbeiter waren von seiner kompetenten und kurzweiligen Arbeitsweise sehr beeindruckt. [Nicola Thanner, Geschäftsführerin Thanner GmbH, 2016]

Dr. Kern arbeitet fachlich absolut fundiert und wissenschaftlich auf dem aktuellsten Stand. Mit seinen innovativen Vortrags- und Seminarmethoden und seiner Kompetenz, situativ auf vorhandene Interessen und Stimmungen einzugehen, begeistert er gleichermaßen Zuhörer und Seminarteilnehmer. Pointiert präsentiert er komplexe Zusammenhänge und erfährt von allen Seiten eine überaus hohe Akzeptanz. Unsere Zusammenarbeit mit Dr. Kern ist von höchster Verbindlichkeit, Zuverlässigkeit und persönlicher Wertschätzung geprägt. Wir können ihn als Vortragsredner, Seminarleiter und Moderator weiterempfehlen. [Dr. Friedhelm Rudorf, Geschäftsführer der DIHK-Gesellschaft für berufliche Bildung, 2016]

Dr. Gregor Kern gestaltete die Festrede unserer feierlichen Absolventenverabschiedung. Sein Vortrag war sowohl fachlich fundiert als auch überaus kurzweilig und spannend. Mit seiner lebendigen und zielgruppengenauen Vortragsweise fesselte er die volle Aufmerksamkeit unserer Betriebswirtsabsolventen und schenkte ihnen wertvolle Tipps für das weitere Berufsleben. Ich kann Dr. Kern als Vortrags- und Festredner auf jeden Falls weiterempfehlen. [Martina Schneider, Geschäftsführerin der VWA Baden, 2016]

Ihr Vortrag „Ins Gehirn flüstern? Wirklich wirksame Kommunikation aus neurobiologischer Sicht“ ist kurzweilig und inhaltlich sowie in der Darbietung exzellent. Sie haben in unserer Evaluation ganz überwiegend ein hervorragendes Feedback erhalten. Ein Teilnehmer hat folgenden Kommentar abgegeben: „Bester Vortrag, sehr kurzweilig, begeisternd.“ Ein weiterer Teilnehmer: „Samstag Vortrag sehr gut“. Ferner: „Gerne Dr. Kern nochmals“. Ich darf mich für Ihren hervorragenden Vortrag bedanken. Werde Sie gerne weiterempfehlen. [RA Dieter Diener, Hauptgeschäftsführer Bauwirtschaft Baden-Württemberg e.V., 2016]

Dr. Gregor Kern begleitet uns seit 2015 bei der strategischen Konzeption und operativen Umsetzung unseres Entwicklungsprogramms für Führungskräfte. Mit seinen vielfältigen Erfahrungen, profunden Fachkenntnissen und seinem lösungsorientierten Vorgehen entwickelte er mit uns ein optimal passendes Qualifikations- und Veränderungskonzept. 
Herr Dr. Kern stellt die systematische Kompetenzerweiterung unserer Führungskräfte in einen ganzheitlichen Rahmen, wodurch er uns in der wirksamen Verankerung dieses Wandels unterstützt. Seine maßgeschneiderten und situationsgerechten Interventionen helfen uns, alte Gewohnheiten bewusst zu hinterfragen und unser Führungshandeln neu zu (er-)finden. Als Trainer, Moderator und Berater empfehlen wir Herrn Dr. Kern gerne weiter. [Markus Appl, Geschäftsführer und Gesellschafter der Firmengruppe Appl, 2016]

Mit seiner fundierten Kompetenz, aber auch insbesondere durch seine Kreativität begeistert er die DozentInnen immer wieder und zeigt praxisgerechte und -erprobte Umsetzungsmöglichkeiten auf. [Stefan Göbel, Bereichsleiter Aufstiegsfortbildung, 2016]

Dr. Kern hat unseren teilnehmenden Ausbildungsverantwortlichen aufgezeigt, wie gehirngerechtes Lernen funktioniert. Er hat mit viel methodischem und didaktischem Geschick die Inhalte verständlich vermittelt und wesentliche Aspekte für die Vermittlung von Lerninhalten während der Ausbildung verdeutlicht. [Laura Klass M.A., Projektleitung, BBQ Berufliche Bildung gGmbH, 2015]

Sie haben den Teilnehmern anhand verschiedener Ergebnisse der neurobiologischen Forschung deutlich gemacht, wie ein Beratungsgespräch aufgebaut sein muss, um auch beim Kunden nachhaltig zum Erfolg zu führen. Die Resonanz zeigt, dass wir mit Ihnen als Referent richtig lagen. [Brigitte Dorwarth-Walter, stv. Hauptgeschäftsführerin der Handwerkskammer Karlsruhe, 2015]

Die Abteilungsleiter wuchsen schnell zu einem Team zusammen. Dr. Kern verstand es, alle Teilnehmer zu fesseln und die Inhalte praxisnah zu vermitteln. Mein Verständnis für mich und für die Interaktionen mit anderen Menschen ist heute viel klarer. Kooperationen mit Mitarbeitern, Kunden und Lieferanten laufen dank der von Dr. Kern vermittelten Inhalte heute besser. [Uwe Lienekamp, Prokurist, Leiter Projektmanagement Vertrieb, Kunststofftechnik Bernt GmbH, 2014] 

Dr. Kern hat unsere Mitarbeiter erfolgreich darin unterstützt, unternehmensinterne und -externe Abläufe effektiver & effizienter zu gestalten. [Markus Dedelmahr, Personalabteilung, Otto Christ AG, 2014]

In unserer Zusammenarbeit haben uns sein professioneller Arbeitsstil, sein fachlich breites Wissen und hohe soziale Kompetenz besonders beeindruckt. Seine Verlässlichkeit und Handschlagqualität sowie sein professioneller Umgang mit kritischen Fragen / Situationen schätzen wir sehr. Er findet immer ausreichend Zeit für interessante fachliche Gespräche und entsprechende Aktivitäten. [Alexander Kunz, stv. Leiter Unternehmensorganisation, Stadtwerke Augsburg Holding GmbH, 2013]

Mit großer Freude bestätige ich Ihnen die Durchführung Ihres interessanten Vortrages im Rahmen des Doktorandenkolloquiums zum Thema „Gehirngerechte Präsentationen“. Ich hoffe, Sie auch in Zukunft für Gastvorträge gewinnen zu können. [Prof. Dr. Daniela Elsner, Goethe-Universität Frankfurt am Main, 2012]

Dr. Kern unterstützte uns durch sein fundiertes Fachwissen, seine analytischen Fähigkeiten und sein profundes didaktisch-methodisches Geschick bei der Planung und Durchführung von Seminaren und Workshops immer sehr. [Dr. Christian Kopp, Leiter Zentralbereich Personal, IHK Schwaben 2011]

Dr. Kern verstand es, als Projektleiter mit besonderem Geschick die Projektmitarbeiter zu Leistungen und Ergebnissen zu motivieren, ein gutes Arbeitsklima zu schaffen und die Zusammenarbeit auf eine verbindliche Vertrauensbasis zu stellen. [Heinz Müllenbeck, Geschäftsführer, IHK Bildungshaus Schwaben, 2010]

Besonders erwähnenswert ist die kreative und teilnehmerorientierte didaktisch-methodische Gestaltung seiner Seminare, die die Studierenden immer als eine fachliche und auch pädagogische Bereicherung empfanden. [Prof. Dr. Hildegard Macha, Universität Augsburg, 2009] Schwaben, 2010]

Herr Kern überzeugt über all die Jahre stets durch hohe fachliche Kompetenz und sein außergewöhnlich kreatives didaktisch-methodisches Geschick. Besonders hervorzuheben sind seine Fähigkeit, komplexe Sachverhalte ansprechend und nachvollziehbar zu visualisieren sowie sein dialogisch orientierter, wertschätzender Lehrstil. [Prof. Dr. Margret Fell M.A., Universität Eichstätt-Ingolstadt, 2009]